.

 

Herzlich willkommen auf foto7.de !

Seit ca. 15 Jahren fotografiere ich mit Canon EOS SLR Kameras. Die Bezeichnung engagierter Amateur halte ich für zutreffend. Meine Themenschwerpunkte sind Portraits von Menschen und Tieren sowie seit ein paar Monaten die Aquarienfotografie. Zu letzterem Thema habe ich folgende beiden Webseiten
erstellt :

http://www.cambarellus.com       http://www.iriatherina-werneri.com

Bei Kinderportraits und auch Tierportraits bleibt mir oft  nicht viel Zeit den passenden Moment einzufangen, deshalb ist es entscheidend mit seinem Equipment vertraut zu sein und schnell über Position und Ausschnitt zu entscheiden. Da kommt mir meine langjährige Erfahrung und sehr viel Übung zu Gute. Danke an meine 3 Kinder, die teilweise unendlich viel Geduld als Models aufgebracht haben ;-)

Mittlerweile werden meine EBV Kenntnisse von Tag zu Tag besser und es macht richtig Spass "in die digitale Dunkelkammer zu gehen". Es ist schon erstaunlich welche Möglichkeiten  man selbst mit Grundkenntnissen in Photoshop CS hat. Allerdings versuche ich immer den ursprünglichen Charakter eines Portraits zu erhalten.

Mein aktuelles Equipment :

Kleinbild       : Canon EOS 5

Digital          : Canon EOS 1Ds Mark II für Grossformatprints
                     Canon EOS 30D, ideal für das kleine Handgepäck

Objektive  :

  • Canon EF 50 mm 1.4 USM
  • Sigma Macro 50 mm EX 2.8
  • Canon EF 85 mm 1.8 USM
  • Canon EF 135 mm 2.0 L USM
  • Sigma Macro 150 mm EX HSM 2.8
  • Sigma 10-20 mm Weitwinkelzoom

Blitzgeräte : Canon Speedlite 550 EX, 2 Studioblitzköpfe (250 + 500 ws) + Schirme, Softboxen und Reflektoren sowie Akkus für Outdoor Einsatz.

Wenn Sie Fragen haben oder sonst mit mir Kontakt aufnehmen wollen, freue ich mich über Ihre email unter : bernd@foto7.de

Ihr, Bernd Jung

P.S. : Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

 

 [Home|Fotogalerie|Fotocommunity|ueber mich|Kontakt]
Copyright Bernd Jung © 2005